Freitag, 20. Februar 2009
Bienvenido Erasmus
Der Club Prive hat zur Willkommensparty geladen, natürlich durften wir da nicht fehlen.
Allerdings begann die Party erst ziehmlich spät, so wie die Spanier eben sind - alles 2h später als "normal". Der Club war bis halb 1 ganz leer und füllte sich langsam aber sicher.
Alles im allen war eine angenehm lockere Stimmung und man lernte schnell neue Leute kennen.
Wohnungssuche
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zur Universidad de Almeria. Als wir das IO endlich fanden meldeten wir uns an und bekamen einige Informationen Punkto studieren, Wohnungen, Buslinien, ect. .
Zusammen mit einer Mitarbeiterin des IO suchten wir passende Wohnungen für uns zwei heraus. Da sich hierbei die Möglichkeiten begrenzt hielten wurde uns vorgeschlagen eine Wohnung für mehrere Personen zu suchen und sie mit anderen Incomings aufzufüllen. Und schon gesellte sich ein Mexikaner Namens Alejandro zu uns.
Nach 4 erfolglosen Besichtigungen waren unsere Hoffnungen etwas passendes zu finden schon benahe begraben doch die fünfte sollte es sein - die Wohnung in die wir eingezogen sind - Lukas, Alejandro und Peter.
Samstag, 14. Februar 2009
Die Anreise
Unsere Reise begann am 11.Februar mit einem verspäteten Abflug in Wien aufgrund der schlechten Wetterlage in Berlin. Als wir in Berlin schließlich landeten hatten wir es bereits eilig mit dem Umsteigen, was wir dann doch locker schafften – ganz im Gegensatz zu unseren Koffern, die wir in Malaga umsonst erwarteten.
Mit dem Bus ging es weiter nach Almeria wo uns Luis Mi, ein ehemaliger Incoming in Steyr und Freund von Lukas, bereits erwartete. Nach einer kleinen Stärkung kamen wir schließlich um Mitternacht bei der Jugendherberge an.